Zum Festtag

Sucht Ihr vielleicht ein besonder Geschenk zum Festtag?

Dann schaut doch mal.

Geschenkideen für Deine Lieben

Valentinstag

 

Der 14. Februar ist ein besonderes Datum. Es ist Valentinstag.
Man denkt an seine Lieben, überascht sie mit ein paar Blumen oder kleinen Geschenken. Am Besten verbringt man eine schöne Zeit miteinander.

Spielende Kinder Ulmik Seiffen
Spielende Kinder Ulmik Seiffen

Muttertag

Am zweiten Sonntag im Mai wird bei uns in Deutschland der Muttertag gefeiert. Töchter und Söhne danken sich bei Ihren Muttis für die lange Zeit, die sie für ihre Kinder da sind. Pralinen, Blumen und Süßigkeiten stehen als Geschenk hoch im Kurs.

Schulanfang

 

Der erste Schultag ist für alle Kinder etwas ganz Besonderes. Für sie beginnt die Zeit des Lernens. Das muß ja wohl gefeiert werden. Eine riesengroße Zuckertüte soll den Kleinen den Eintritt in die neue, spannende Zeit versüßen.

Räuchermänner Ulmik Seiffen
Suppenköche Ulmik Seiffen

Erntedankfest

Der Sommer ist langsam vorbei. Die Blätter beginnen von den Bäumen zu fallen. Die Ernte ist eingebracht.
Nun ist es Zeit dafür zu danken.

Vielerorts wird aus Getreide eine Erntekrone geflochten und Feldfrüchte, Obst und Gemüse dekorativ aufgestellt.

Nicolaustag

 

Endlich ist der 5.Dezember. Vor dem Schlafen gehen werden nun geputzte Stiefelchen aufgestellt.

Dann gehts in's Bett und der Morgen kommt hoffentlich schnell. Hat der Nicolaus mir was gebracht?

Sind es Orangen, Nüsse und Süßigkeiten oder doch eine Rute?

Aber wir waren ja immer artig.

Weihnachtsmann Ulmik Seiffen
Krippe Ulmik Seiffen

Weihnachtsfest

Endlich ist der 24.Dezember. Gerade bei uns im Erzgebirge ein ganz besonderer Tag. Seit 4 Wochen drehen sich die Weihnachtspyramiden, nebeln die Räuchermännchen und alle Fenster sind beleuchtet. In der guten Stube wird der Weihnachtsbaum aufgestellt, und liebevoll geschmückt. Wenn es dunkel wird warten wir auf Kurrendesänger oder gehen zur Christmette. Danach gibt es das Neinerlaa im Kreise der Lieben, und natürlich die Bescherung.

Drei Königs Tag

Der Dreikönigstag oder Epiphaniestag ist am 6. Januar.

Kindergruppen ziehen als drei Könige verkleidet mit einem Sternträger von Haus zu Haus.

 

Erzgebirge

Hergestellt im Erzgebirge

Bewertungen

Bewertet unsere Produkte

Handarbeit

Handarbeit vom Besten

Versand-Frei

Versandkostenfrei in DE ab 100€.